♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Happy Winter Solstice

Zu deutsch: Frohe Wintersonnenwende. Wobei die auch nicht direkt am 24. Dezember ist, wenn ich nicht komplett falsch informiert bin. Was ich aber weiß ist dass das christliche Weihnachtsfest auf dieses heidnische Fest gelegt wurde. Vielleicht recherchiere ich das nachher nochmal genauer und veröffentliche einen Nerd-Post im Halben Penny.

Ich bin dieses Jahr irgendwie so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Eine Feiertagshasserin bin ich nicht, so etwas kann ich nicht ab. Weihnachtslieder kann ich hören, gegen Weihnahtsdeko habe ich nichts einzuwenden und Geschenke gehen immer. Aber ich muss das alles nicht haben. Es ist doch wieder dasselbe wie letztes Jahr und vorletztes Jahr und all die Jahre davor auch. Dieses Jahr feiern wir auch relativ klein, mit 5€-Geschenken und einem kleinen Baum. Früher hätte mich das enttäuscht, aber jetzt finde ich es irgendwie entspannend.

Was ich aber lustig finde, ist, dass in Beelz City gerade auch Dezember ist. Irgendwie hat sich das so ergeben. Das letzte Kapitel spielte kurz vor Weihnachten und nächste, welches ich wahrscheinlich irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester schreiben und hochladen werde, wird kurz nach Weihnachten spielen. Eine Weihnahtsfeier werde ich aber nicht schreiben, die ist für den Plot unwichtig. Dafür wird aber angedeutet, was Luzi Jesus zum Geburtstag geschenkt hat (hach, er ist schon ein fieser. XD dabei war es eigentlich nicht einmal böse gemeint). Ich freue mich schon darauf, diese Szene zu schreiben.

Abgesehen davon stören mich jetzt Rositas Augen doch ein wenig. Auf dem Bild vom Post davor. Erst fand ich, dass sie lebendiger aussehen als auf den anderen Bildern, aber jetzt sind sie irgendwie seltsam. Vielleicht sind sie zu doll geschminkt. Oder in einem etwas anderen Stil gezeichnet als der Rest des Bildes. Jedenfalls muss ich da noch einmal was verbessern. Die schönere Version lade ich dann noch einmal neu hoch, zusammen mit einem alten Portrait von Johnny Depp, das ich beim Durchsehen meiner Bilder gefunden habe. Damit es was zu lachen gibt. ^^ Als ich es gezeichnet habe, muss ich so etwa 15 gewesen sein und es ist... naja, sagen wir mal so, ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr so zeichne.

Ich wünsche allen noch schöne Feiertage.  Ich lausche jetzt noch eine Weile unsereb streitenden Nachbarn (die Wände sind dünn) und versuche, noch etwas Nützliches zu tun. Weihnachtsvorbereitungen vielleicht. Das wäre doch mal was. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen