♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Wow, ich bin ja fleißig!

Wieder eine Charakterzeichnung fertig. Das hier ist Charlie. Einigermaßen. Ich wusste um ehrlich zu sein selbst nicht so genau, wie er aussieht. Nur, dass er ein etwas breiteres Gesicht und ein markantes Kinn hat. Jetzt hat er außerdem braune Haare, was man vei einer Bleistiftzeichnung aber natürlich nicht sieht. Der müde Blick ist übrigens Absicht, ebenso wie die Augenringe - immerhin kriegt der Ärmste kaum Schlaf - die Augen dagegen sind ein Minibisschen zu klein.

Bei diesem Bild habe ich etwas getan, was ich sonst zu vermeiden versuche; ich habe am Ende einige Grundstrukturen geändert - die Gesichtsform, die Position der Augenbrauen und die Position des rechten (vom Betrachter aus linken) Auges. Deshalb ist sie mal wieder unsauberer, als sie sein sollte.

Das ist nicht so schlimm. Ist es Absicht, dass ich ein Bisschen aussehe wie Charlie Sheen?

Ja. In meinem Headcanon hat Charlie immer einen Hauch von Charlie Sheen gehabt.

Hey, Moment mal! Sind das etwa Falten? Ich bin doch erst dreißig. Für dämonische Verhältnisse ist das blutjung.

Für menschliche Verhältnisse bist du ja auch nicht alt. Aber du hast viel Stress und keinen sonderlich gesunden Lebensstil. Außerdem sind da kaum Fältchen, also beschwer dich nicht. ;)

Ich geh dann mal weiter zeichnen. Nachher gibt es bei uns noch Julklapp, bin gespannt darauf, wie mein Wichtelgeschenk ankommt und was ich bekomme. Vielleicht ist es ja dieses Buch mit meinen ganzen Lieblings-Rockbands. Das stand auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste. Mal sehen. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen